Pressestimmen


Kölnische Rundschau 20.01.2018 - Thomas Rausch

Sogar vor Mutters Sarg gibt's ein Selfie

 

...Mit kritischen Blicken auf verbreitete Macken von heute, ob exzessiver Interneteinkauf oder Selfie-Manie, traf Ralf Senkel auf den Punkt. In seiner Rolle als "berufsuntätiger" Zeitgenosse, der seit Jahren wegen Rückenproblemen nicht mehr am Arbeitsplatz ist, wirkte er zwar nicht als Stimmungskanone, er verband aber scharfe Beobachtung mit brillanten Gags.

So mokierte er sich in seinem Kölsch, der Selfie-Süchtige fotografiere sich sogar am Sarg seiner Mutter und poste das Bild in sozialen Netzwerken. "Heutzutage wird alles fotografiert, aber keiner macht sich ein Bild", stellte er fest...


Pressemitteilung Kabarettfestival Rösrath 20.01.2018 - Petra Stoll-Hennen

 

...Mit rheinisch trockenem Humor schilderte der „berufsunfähige“ Ralf Senkel Alltäglichkeiten aus seinem Leben, spielte mit Worten, imitierte herrlich komisch chinesische und japanische Restaurantservicekräfte und sagte ganz beiläufig tiefsinnige Sätze wie: „Heutzutage wird alles fotografiert, aber keiner macht sich ein Bild“...


Zuschauerstimme einer Bloggerin 16.06.2017 - Monkey Night (Solo)

...und anschließendem Besuch eines Comedy-Programms im Jazzkeller [...]. Das war ein kulinarisch und humorig sehr schöner Abend. [...] Wenn ihr den kölschen Dialekt mögt und wenn Ralf Senkel mal Eure Stadt heimsucht: Geht hin und lacht Euch weg...


Aachener Nachrichten 19.08.2016 - Silvia Möller

Erfolgreicher Start für die neue Veranstaltungsreihe „KurArt"

 

Damit waren die Gäste eingestimmt auf einen sehr unterhaltsamen Abend.

Der erste Gast, den Liza Kos auf die Bühne bat, war Ralf Senkel, der sich in bestem Öcher Platt über die Probleme mit dem Annehmen der Pakete für die Nachbarn beschwerte. Auch über häufig auftretende Krankheiten mokierte er sich – mit der Darstellung eines bekannten AutoLackierers, der plötzlich eine „LackDoseIntoleranz“ entwickelt, brachte er das Publikum zum Jubeln.


Pressefotos

Download
Fotograf Olli Haas
Ralf Senkel_1.jpg
JPG Bild 1.7 MB
Download
Fotograf Olli Haas
Ralf Senkel_2.jpg
JPG Bild 1.5 MB
Download
Fotograf Olli Haas
Ralf Senkel_3.jpg
JPG Bild 1.8 MB

Pressetext

Download
Ralf_Senkel_Pressetext.pdf
Adobe Acrobat Dokument 416.7 KB